Fachbereich Deutsch

Allgemeines zum Fach

Unser Unterricht beschäftigt sich mit den Bereichen Sprache, Lesen, Schreiben und Zuhören. Dabei werden die Schüler*innen an eine selbstständige Arbeitsweise herangeführt und im Umgang mit den Medien unterstützt. Kreativität und Lebenskompetenzen stehen auch im Mittelpunkt.

Die Wirtschaftsschule Memmingen ist stolz darauf, das Landestheater Schwaben als Kooperationspartner zu haben.  Durch die Partnerschaft dürfen alle Klassen eine Theatervorstellung besuchen und immer wieder auch an Theateraktionen teilnehmen.

Das Team des Fachbereichs Deutsch

SPRACHE - DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG.

Buchausstellung und Schülerbücherei

Buchausstellung

Eine Memminger Buchhandlung ermöglicht unseren Schüler*innen jedes Jahr eine Bücherausstellung in der Schule. Bücher können begutachtet und anschließend auch gekauft werden. Dies unterstützt die Leseförderung und wird gerne genutzt.

Schulbücherei

In unserer gemütlichen Schülerbücherei können die Schüler*innen in der großen Pause viele spannende Jugendbücher entdecken und ausleihen.