Schulentwicklung

QmbS-Team

Unser QmbS-Team organisiert, berät, unterstützt etc. mit dem Ziel der Weiterentwicklung unserer Schule.

Um die Entwicklung unserer Schule systematisch und nachhaltig zu gestalten ist das BBZ seit 2012 QmbS-Schule (Qualitätsmanagement an bayerischen Schulen). Auf dieser Grundlage haben wir uns ein schuleigenes Qualitätsverständnis (SQV) gegeben, das sich am bayerischen Qualitätstableau für Schulen in Bayern ausrichtet.

Damit wir die schuleigenen und bildungspolitischen Ziele auch erreichen, engagiert sich unser QmbS-Team aus engagierten Lehrerinnen und Lehrer. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Kollegium arbeiten sie an der Weiterentwicklung unserer Schule.

Das QmbS-Team unterstützt Arbeitsgruppen und Fachbereiche bei ihren Zielsetzungen und Projekten, führt Projekte nach dem PDCA-Zyklus durch, hilft Kollegen beim Schülerfeedback, organisiert den pädagogischen Tag und führt in regelmäßigen Abständen eine interne Evaluation durch.

Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern finden Sie auf der Internetseite des ISB: www.schulentwicklung.isb.bayern.de/

Qualitätsverständnis

Schulspezifisches Qualitätsverständnis nach dem Bayerischen Qualitätstableau