Sozialkompetenz

ZERTIFIKAT SOZIALKOMPETENZ

FEIER ZUR VERLEIHUNG DER ZERTIFIKATE

Im Schuljahr 2016/17 haben wir an der Wirtschaftsschule das Projekt „Zertifikat Sozialkompetenz“ ins Leben gerufen. Seitdem werden jedes Schuljahr Schülerinnen und Schüler für ihr soziales Engagement im Ehrenamt sowie bei schulischen Aktivitäten ausgezeichnet.

Werte haben an unserer Schule eine hohe Bedeutung. Mit dem „Zertifikat Sozialkompetenz“ sollen vor allem soziale Werte stärker in den Fokus gerückt werden. So ist es uns besonders wichtig, dass wir das soziale Miteinander stärken und außerordentliches Engagement würdigen.

Unterstützt wird das Projekt durch unsere Schulpartner von Magnet-Schultz, MediaMarkt und Reisacher. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Schuljahr wieder einige Schülerinnen und Schüler für ihr herausragendes soziales Engagement auszeichnen durften!
Die Verleihung der Zertifikate ferfolgt jedes Jahr im Juli im Rahmen einr feierlichen Übergabe.

Ansprechpartner:

Martina Utz: martina.utz(at)bbz-mm.de