Weihnachts-Trucker-Aktion am BBZ

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine bessere Welt" hat sich das BBZ Jakob Küner bereits zum wiederholten Mal an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion beteiligt. In diesem Jahr konnten die engagierten Schülerinnen und Schüler 65 Lebensmittelpakete packen, die an bedürftige Familien sowohl in verschiedenen europäischen Ländern als auch in Deutschland gehen werden.

Die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion ist eine bewährte Initiative, die darauf abzielt, das Weihnachtsfest für Familien in Not zu einem besonderen Ereignis zu machen. Durch die großzügigen Spenden von Lebensmitteln und anderen notwendigen Gütern sollen diejenigen unterstützt werden, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Die Schülerinnen und Schüler des BBZ haben sich mit viel Engagement und Herzblut an der Vorbereitung und Durchführung der Aktion beteiligt.

Die Schulleitung ist stolz auf das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler und betont die Wichtigkeit solcher Aktionen, um Empathie und Solidarität zu fördern.

Stellvertretend für die engagierten Klassen des BBZ, die Klasse KB10A (Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau für Büromanagement